Steigerung des eigenverantwortlichen Lernens im Bereich Lesen
Grundschule Kyllburg
Grundschule Kyllburg
Von T. Rapp, M.Faber, M. Hampe, veröffentlicht am 01.07.2015, Stand: 09.07.2015
Im Projektverlauf hat sich der wöchentlich stattfindende Jour fixe bewährt und etabliert. Hier werden anstehende Probleme oder Ideen zeitnah diskutiert und umgesetzt.
Die eigenverantwortliche Lesezeit hat Einzug in den Schulalltag genommen und findet jeden Freitag für alle Klassen statt.
Für die Zukunft angedacht ist eine Ausweitung auf die Rechtschreibzeit.
Eine schriftliche Evaluation hat zur Zeit noch nicht stattgefunden, doch die positiven Rückmeldungen durch Schüler und Eltern sprechen für sich.
©2024 Koordinierungsstelle für schulische Demokratiebildung und Modellschulen für Partizipation und Demokratie im Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Cookie-Einstellungen